Zweite: Der erste Dreier

21. August 2023

Drei Wochen musste man warten, doch nun war es so weit. Die Scheidel-Jungs konnten ihren ersten Dreier in der Kreisklasse einfahren.

Nach dem man fassungslos gegen die SpVgg Uehlfeld verloren hatte, machte man es gegen die SG MMO besser. Von Beginn an tonangebend und frischer erspielte sich der heimische TSV 2 bereits einige Chancen. Vor allem die schnellen Flügelflitzer machte den Gästen Probleme, gepaart mit den heißen Temperaturen waren die Gäste nach 20 Minuten zügig mit Ihrer ersten Leistungsphase am Ende. Ein Doppelschlag durch Denert und Chocholaty zum 1:0 und 2:0 nach 25 Minuten gab die Richtung heute vor. In der 32. Minute flankte Kaiser butterweich in die Mitte auf Schwandner J., welcher keine andere Wahl hatte als zum 3:0 zu netzen. Kurz darauf machte es der Schiedsrichter noch mal spannend, schenkte der SG zur Verwunderung aller einen Elfmeter zum 3:1 und ahndete ein rüdes Einsteigen nicht, was 3 Minuten später zum 3:2 führte. Damit war jedoch das Pulver der SG MMO verschossen und auch der Schiedsrichter konnte nicht mehr unterstützen.

Nach der Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft aufs Tor und machte gleich nach Wiederanpfiff durch Mehdi alles klar und das 4:2. Das darauffolgende Torchancen-Festival war ein Armutszeugnis der Torchancenverwertung. Allein Mehdi hätte noch 4-6 mal treffen müssen und beste Chancen durch die Offensive wurden zu leichtsinnig vergeben. Das Highlight des Spiels besorgte Scheubl in der 60. Minute. Ein Freistoß aus gut 25 Meter Torentfernung und rechter Position zirkelt Scheubel -gekonnt??- in den Winkel zum 5:2.

Danach verwaltete der TSV 2 das Ergebnis und vermied es weitere Chancen zum Torerfolg auszubauen. Nach 90 Minuten stand das hochverdiente 5:2 für den heimischen TSV 2 und markierte den ersten Dreier einer zweiten Mannschaft in der Kreisklasse.