Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

UPDATE aus der Abteilung Breitensport

UPDATE aus der Abteilung Breitensport

22. August 2020

Das Ende der Sommerferien naht und viele fragen sich bestimmt, wie es mit ihrer Sport- oder Turngruppe nach den Ferien und in den Herbst- und Wintermonaten weitergeht.

Hierzu möchten wir euch einen kurzen Zwischenstand geben.

Die umfangreichen Vorschriften für den Sportbetrieb in geschlossenen Räumen bzw. Turnhallen und auch die steigenden Corona-Neuinfektionen erlauben es leider nicht, dass wir nach den Sommerferien zum Normalbetrieb übergehen können.

Natürlich ist das Ziel für jedes Alter und jede Sportart auch in den kommenden Herbst- und Wintermonaten weiterhin eine Möglichkeit zu bieten. Wir sind aktuell dran zu klären welche Gruppen eventuell vom Gymnastikraum im Sportheim in die Turnhalle verlegt werden müssen, um den Mindestabstand einhalten zu können. Ich möchte gleich vorwarnen und um Verständnis bitten, dass es dabei möglicherweise zur ein oder anderen Änderung im Belegungsplan kommen kann.

Zur Wiederaufnahme des Kinderturnbetriebs können wir aktuell noch gar keine Aussage treffen. Wir werden uns dabei am Schulsportbetrieb orientieren. Sollte dieser wieder erlaubt werden, werden wir uns die dann geltenden Vorgaben anschauen und entscheiden ob wir wieder starten können. Weitere Infos gibt’s dazu von den Ministerien hoffentlich zu Beginn des neuen Schuljahres.

Das bleibt unverändert:
Alle Gruppen, die bereits seit Juli wieder gestartet sind und aktuell im Freien trainieren werden dies weiterhin tun können (solange das Wetter uns lässt).

Ein Hinweis: Maskenpflicht bei Betreten und Verlassen des Sportgeländes!

Vielen Dank für Euer Verständnis und Unterstützung. Auch in den vergangenen Monaten habt ihr die teilweise wöchentlichen Änderungen super mitgetragen. Ein großes Dankeschön geht dabei auch an unsere Übungsleiter*innen, die uns allen im Rahmen der Möglichkeiten abwechslungsreiche Sportstunden bereitet haben.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bei Fragen meldet euch bei:

Elena Haberkamm
Leitung Breitensport
(Tel. Nr.: 0175/6084129)