Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

Kinderfasching in Lonnerstadt ist Kult seit über 40 Jahren

Kinderfasching in Lonnerstadt ist Kult seit über 40 Jahren

5. März 2019

Eine feste Größe in der Faschingszeit ist der Kinderfasching des TSV Lonnerstadt. Seit über 40 Jahren strömen junge Narren in den Sonnensaal nach Lonnerstadt und genießen ein paar unbeschwerte Stunden mit Familie und Freunden.

„Da war ich schon als Schulkind.“ berichtet die 49-jährige Sabine Haberkamm, die selbst seit vielen Jahren den Kinderfasching mit organisiert. Unter der Regie von Käthe Zwingel, der damaligen Leiterin des Mädchenturnens, wurde in den Siebzigern schon kräftig Fasching gefeiert.


Rekordbesuch zum wiederholten Male
Auch dieses Jahr konnte Kassier Gerrit Hoppe einen Rekordbesuch vermelden – zum wiederholten Male. An die 250 Besucher strömten am Samstag 16.02.2019 nach Lonnerstadt und brachten den Sonnensaal zum Kochen.


TSV Lonnerstadt organisiert in Eigenregie
Perfekt organisiert wurde das Ganze seit je her von den Übungsleitern der TSV Breitensportabteilung. Breitensport-Leiterin Elena Haberkamm hatte mit ihrer Truppe ein abwechslungsreiches Programm aufgestellt. Neben zahlreichen Bewegungsspielen wie u.a. Sackhüpfen und Tanzeinlagen kam auch der Denksport nicht zu kurz. Zu erraten galt es die Anzahl an Zündhölzern in einer prall gefüllten Wasserflasche.

Magische Momente
Ein Höhepunkt des Nachmittags war natürlich der Auftritt von Zauberer Manolo – ein gern gesehener Gast in Lonnerstadt – der Kinder und Erwachsene wieder in seinen magischen Bann zog.

 

Wir sind stolz auf die seit Jahren wachsende Begeisterung des Kinderfaschings in Lonnerstadt. Dabei ist es uns eine große Freude auch Familien aus den Nachbarorten zu begrüßen, die unseren Kinderfasching gerne besuchen „dürfen“!

Markus Ruhmann
TSV Lonnerstadt
3.Vorsitzender – Öffentlichkeitsarbeit

Autor: Markus Ruhmann