Erste: Niederlage gegen Adelsdorf
Abteilung: Herren I

Erste: Niederlage gegen Adelsdorf

11. Oktober 2023

Am sonnigen Kirchweih-Sonntag fand das spannende Fußballderby zwischen dem TSV Lonnerstadt und dem SC Adelsdorf statt.

Mit rund 300 begeisterten Zuschauern, die sich auf dem Sonnenhügel versammelt hatten, war die Stimmung auf dem heimischen Rainer Haberkamm Spielfeld von Anfang an elektrisierend. Von Beginn an zeigte sich der Gastverein aus Adelsdorf als spielbestimmende Mannschaft. Mit schnellen Kombinationen und einer starken Offensive drängten sie den TSV Lonnerstadt in die Defensive. Dennoch gelang es Adelsdorf zunächst nicht klare Chancen herauszuspielen. Es war jedoch in der 45. Minute als Benedikt mit einem präzisen Schuss aus der Distanz das erste Tor für Adelsdorf erzielte. Die Zuschauer jubelten lautstark und die Spieler des SC Adelsdorf feierten ihren verdienten Treffer.

In der zweiten Halbzeit setzte Adelsdorf sein druckvolles Spiel fort und konnte bereits in der 56. Minute erneut zuschlagen. Wieder war es Benedikt, der mit einem platzierten Kopfball nach einer Flanke das zweite Tor für seine Mannschaft erzielte. Die Fans waren begeistert von dieser eindrucksvollen Leistung und feuerten ihre Mannschaft weiterhin lautstark an. Der TSV Lonnerstadt hingegen hatte einige gute Möglichkeiten um den Anschlusstreffer zu erzielen. Besonders Raber hätte frühzeitig für eine Führung sorgen können, doch leider vergab er diese Chance leichtsinnig. Trotz einiger vielversprechender Offensivaktionen gelang es den Spielern aus Lonnerstadt nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

Am Ende des Spiels stand somit ein verdienter 0:2-Sieg für den SC Adelsdorf zu Buche. Die Spieler und Fans feierten ausgelassen diesen Erfolg und genossen die Atmosphäre auf dem Platz. Der TSV Lonnerstadt hingegen musste sich mit der Niederlage abfinden, konnte jedoch stolz auf seine kämpferische Leistung sein. Insgesamt war es ein packendes Fußballspiel, das die Zuschauer bis zur letzten Minute in seinen Bann zog. Die Spieler beider Mannschaften zeigten großen Einsatz und sorgten für spannende Zweikämpfe auf dem Rasen. Mit diesem Sieg konnte der SC Adelsdorf seine gute Form unter Beweis stellen und bleibt weiterhin ein ernstzunehmender Gegner in der Liga.