Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

Dreifachturnhalle wird das neue TSV-Schmuckstück

Dreifachturnhalle wird das neue TSV-Schmuckstück

1. April 2019

Höchst erfreuliche Nachrichten für den TSV Lonnerstadt. Das bei der Gemeinde beantragte Bauvorhaben einer Dreifachturnhalle steht nichts mehr im Wege.

In einer Sondersitzung am Wochenende – die beantragten Fördergelder von Bund und Freistaat mussten bis 31.3. eingereicht werden – konnte mit der Gemeinde der langersehnte Wunsch vieler TSV’ler unter Dach und Fach gebracht werden. Kassier Gerrit Hoppe unterzeichnete mit Bürgermeiser Stefan Himpel den Bauvertrag samt aller Fördergelder. Anschließend wurde vor Ort das Grundstück – unweit des Sonnenhügels – von TSV und Gemeinde begutachtet.

„Ein Traum wird wahr!“, meine auch 3.Vorsitzendner Markus Ruhmann. Der Wunsch nach einer eigenen Halle war bei vielen eingefleischten TSV Funktionären groß. Das Ausweichen in den Wintermonaten auf Hallen benachbarter Gemeinden gestaltete sich zuletzt immer schwieriger. „Mit dem Neubau sind wir diese Sorgen auf einen Schlag los!“
Der Baubeginn soll noch in diesem Frühjahr stattfinden und wird entsprechend öffentlich gefeiert.