Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

Aktuelles aus dem Verein – Newsletter

Aktuelles aus dem Verein – Newsletter

22. Februar 2024
  • Start unseres Crowdfundingprojektes für die Anschaffung eines Aufsitzrasenmähers
  • Schafkopfrennen des TSV Lonnerstadt 1948 e.V.
  • Die 5. Jahreszeit in Lonnerstadt
  • Termine: Schlachtschüssel am 6. April 2024 und Saisonauftakt im Fußball

Crowdfunding-Projekt: Anschaffung eines Aufsitzrasenmähers

Liebe Freunde, Sponsoren und Gönner des TSV Lonnerstadt,

für die Anschaffung eines gebrauchten Aufsitzmähers für die Pflege unserer drei Fußballplätze sammeln wir Spenden. Das Gerät erleichtert die Pflege der Plätze und reduziert den Zeitaufwand für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Angeschafft werden soll ein gebrauchter Aufsitz-Spindelmäher der Marke Toro, Baujahr 2007, mit einer einer Schnittbreite von 2,54m.

Das Crowdfunding-Projekt wird von der VR Bank Metrolpolregion Nürnberg eG betreut und läuft noch bis zum 2. Mai 2024.

Sie möchten uns helfen?
Überweisen Sie einen Betrag Ihrer Wahl bitte bis spätestens fünf Tage vor Finanzierungsende. Wir freuen uns über jeden Betrag, den Sie beisteuern möchten.


Schafkopfrennen des TSV Lonnerstadt 1948 e.V.

Am Freitag, 26. Januar 2024 fand im Sportheim des TSV Lonnerstadt 1948 e.V. am Sonnenhügel wieder das alljährliche Schafkopfrennen statt.
43 Spieler und eine Spielerin waren hoch motiviert und hatten bei 2×30 Spielen in zwei Runden ihren Spaß und gaben ihr Bestes.

Die Platzierungen:

  1. Erich Schwandner (TSV Lonnerstadt)
  2. Markus Thomä (Wigwam Outdoor, Bamberg/Höchstadt)
  3. Alois Schwandner (TSV Lonnerstadt)

Als beste Frau im Turnier hat sich Maritta Schockel (TSV Lonnerstadt) behauptet.
Jeder der Teilnehmer konnte sich über einen Preis freuen. Die Preise wurden von Spendern zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, unsere Mitglieder, Fans und Sponsoren für die Unterstützung des Turniers.

Vorsitzender Rainer Haberkamm (rechts) mit den Siegern: (v.l.n.r) Markus Thomä, Alois Schwandner, Maritta Schockel, Erich Schwandner


Die 5. Jahreszeit in Lonnerstadt

Loschedder Faschingsgaudi
Unsere Loschedder Faschingsgaudi war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die drei Vorstellungen waren schnell restlos ausverkauft und dem Publikum wurden im Sonnensaal vier Stunden Faschingsunter-haltung vom Feinsten präsentiert.

Erster Platz beim Männerballett
Eine Woche zuvor konnten unsere Lonnerstädter Ballerinos beim Männerballettturnier in Aschbach den ersten Platz erreichen.

Loschedder Krapfen-Mobil
Ende Januar war unser Loschedder Krapfenmobil unterwegs und versorgte die Lonnerstädter Bürger mit leckeren und frischen Faschingskrapfen. Fleißige Helfer hatten für diese Aktion über 1.000 Krapfen gebacken.

Kinderfasching
Der Kinderfasching am Samstag, 27.01. im Saal des Gasthaus zur Sonne war wieder sehr gut besucht. Mit einem Auftritt der Showtanz-Garde aus Emskirchen wurde der bunte Nachmittag eingeläutet. Anschließend waren die Kids in ihren tollen Kostümen selbst beim Tanzen zubekannten Faschingsliedern gefragt oder konnten sich in verschiedenen Spielen, zum Teil auch gegen ihre Eltern, messen.
Wer es etwas ruhiger wollte, konnte sich ein Glitzertattoo machen lassen oder sein Glück am Glücksrad versuchen.
Nach drei Stunden Spiel und Spaß ging mit einer großen Verlosung das bunte Faschingstreiben zu Ende.


TERMINE

Auftakt zur neuen Fußball-Saison
Im März starten wir mit unseren Fußballmannschaften in die neue Saison.
Die Mannschaft der Frauen ist am 16. März 2024 in der Bezirksoberliga beim FC Kalbensteinberg zu Gast. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Die Herrenmannschaften und die Junioren:
16. März 2024
10:30 Uhr:
TSV Lonnerstadt – 1. FC Herzogen. II (D-Junioren)
1. FC Herzogen. II – TSV Lonnerstadt (C-Junioren)
13:00 Uhr:
SpVgg Erlangen – TSV Lonnerstadt (B-Junioren)
TSV Lonnerstadt – VdS Spardorf (A-Junioren)
14:30 Uhr:
ASV Niederndorf 2 – TSV Lonnerstadt 3 (A-Klasse)

17. März 2024
12:30 Uhr:
TSV Lonnerstadt 2 – SpVgg Uehlfeld (Kreisklasse 1)
15:00 Uhr:
TSV Lonnerstadt – SV Tennenlohe (Kreisliga 1)


Schlachtschüssel am 6. April 2024
ab 10:30 Uhr: Kesselfleisch vom Buffet, frisches Bier vom Fass
ab 14:30 Uhr: Blut-, Leber- und Krautwürste (nur auf Vorbestellung) auch zum Mitnehmen
ab 17:30 Uhr: Ripple und Schäuferle
Durchgehend frische Küchle, Kuchen, gebratene & blaue Bratwürste und Tatarbrot.

Alle Speisen auch zum Mitnehmen. Vorbestellungen bis zum 5. April 2024 bei Frank Hasslauer (per Telefon oder WhatsApp) 0176 61771367

 

Euer Rainer Haberkamm
1. Vorsitzender
Verein zur Förderung des Amateursports des TSV Lonnerstadt 1948 e.V.
E-Mail: foerderverein@tsv-lonnerstadt.de