Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

50 Jahre Frauenfußball: Zwei Generationen Frauenfußball beim TSV

50 Jahre Frauenfußball: Zwei Generationen Frauenfußball beim TSV

31. Januar 2021

Die Mütter wurden noch belächelt, die Töchter waren beim TSV Lonnerstadt in der BOL zeitweise das Aushängeschild des Vereins.

Wo es am Wochenende hinging, das war für die Schwestern Bettina Bär und Bianca Schwandner schon als Kinder immer eine klare Sache. Beide sind in einer Fußballer- Familie aufgewachsen. „Unsere Brüder und unsere ganze Verwandtschaft haben gespielt. Bei uns ging es Freitag, Samstag, Sonntag nur um Fußball“, erzählt Bär. Und so rennen auch die beiden schon mit acht, neun Jahren auf dem harten Bolzplatz dem Ball hinterher. Und lernen, die Ellenbogen auszufahren. „Wenn man mit Jungs zusammenspielt, muss man das können“, sagt Schwandner.