2. Mannschaft: Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

12. Oktober 2022

Bei äußerlich Top Bedingungen begrüßte der TSV die bis dato verlustpunktfreien Gäste aus Aisch, die bisher alle ihre Spiele gewinnen konnten.

Das Spiel begann gleich sehr gut und bereits in der 1. Minute hatte die Heimelf die Chance zur Führung. Nach Hereingabe von Scheubel verzog Bruckmann freistehend ca 12m vor dem Tor und schoss drüber. In der 16. Minute dann die Führung für den TSV, nach schönem Zuspiel von Bruckmann zog Kaiser aus ca 25m ab und traf oben links in den Winkel. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und hatten 5 Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß, aber Torwart Bauer parierte sehenswert und lenkte den Schuss noch an den Pfosten. In der 30. Minute hatte Scheubel die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber er scheiterte freistehend am Keeper der Gäste.

Nach der Pause war es dann der Spitzenreiter, der besser aus der Kabine kam und den Druck auf das Heim Tor erhöhte. In der 61. Minute war es dann auch soweit und der verdiente Ausgleich für die Gäste fiel nach einem schönen Angriff über die rechte Seite. Constandache musste ca 8m vor dem Tor nur noch unten rechts einschieben. Kurz darauf hatten die Gäste dann die Chance zur Führung, aber Bauer parierte wieder sehr gut im eins gegen eins. Nun war der TSV wieder mehr am Drücker aber so richtige Chancen wollten dabei nicht mehr entstehen.

Ein großes Kompliment an das Fair Play der Gäste. Man einigte sich 2 Minuten vor Schluss auf einen Nicht Angriffspakt nachdem sich Heimkeeper Bauer verletzte und man nicht mehr wechseln konnte. So endete das Spitzenspiel mit einem gerechten Unentschieden. Wir wünschen den Gästen aus Aisch weiterhin noch viel Glück im Aufstiegskampf und eine verletzungsfreie Saison.

Autor: TSV / S.K.