Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

2. Mannschaft: Erster Saisonsieg
Abteilung: Herren II

2. Mannschaft: Erster Saisonsieg

9. August 2022

Bei schönem Wetter und guten Platzverhältnissen empfing die Reserve des TSV die 2. Mannschaft aus Frauenaurach.

Die Heimelf war von Beginn an sehr gut im Spiel und erspielte sich gleich mehrere gute Chancen. Bereits in der 7. Minute erzielte Jan Schockel die Führung für die Heimelf. Nach schöner Vorlage von Spielertrainer Scheidel verwandelte der Rechtsaußen cool links unten. Nur drei Minuten später erhöhte Frank Scheidel selbst auf 2:0. Ein Abpraller landete im Sechzehner bei ihm und er schlenzte das Leder schön ins lange Eck. In der Folgezeit ruhte sich die Heimelf auf diesem souveränen Polster etwas aus und bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Nach der Pause ging es los wie in Hälfte eins: der TSV drückte aufs Gaspedal. Der eingewechselte Scheubel schickte den ebenfalls eingewechselten Kaiser. Dieser verwandelte in der 53. Minute zum 3:0. In der 56. Minute war es dann umgekehrt: diesmal bediente Kaiser den mitgelaufenen Scheubel am zweiten Pfosten. Dieser hatte keine Mühe und schob zum 4:0 ein. Die Gegenwehr der Gäste war spätestens jetzt gebrochen und Denert erhöhte in der 60. Minute nach schönem Zuspiel von Jugendspieler Raber auf 5:0. In der 65. Minute erhöhte Scheidel nach einer Ecke per Kopf auf 6:0. Der verdiente Ehrentreffer für die Gäste fiel in der 85. Minute durch Ströhlein. In der 88. Minute markierte Frank Scheidel mit seinem dritten Treffer den 7:1 Endstand für die Heimelf. Bei noch besserer Chancenverwertung wäre durchaus ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen.

Wir wünschen den Gästen eine verletzungsfreie Saison und weiter geht es bereits kommenden Samstag zu Hause gegen Neuses.