Verdiente Heimniederlage der Zweiten
Abteilung: Herren II

Verdiente Heimniederlage der Zweiten

29. Mai 2024

Bei guten Platz- und Wetterverhältnissen empfing der TSV2 die Zweitvertretung der SpVgg aus Erlangen und man erwartete einen spiel- und laufstarken Gegner, was sich auch bestätigen sollte.

Die Heimelf war es aber, die nach zwei Minuten die erste große Chance hatte, ein schöner Spielzug über Kaiser S. und Kaiser J. vergab leider L. Pahner im Nachschuss.

Danach war nur noch der Gast aus Erlangen die aktive Mannschaft und hatte gefühlt 70% Ballbesitz.
In der 27. Minute dann die verdiente Führung für die Spieli 2, ein Gästespieler setzte sich gegen zwei Heimverteidigern durch und schob gekonnt ins lange Eck zur Führung ein.

Nach der Pause machten die Gästen dann innerhalb von 5 Minuten dann auch schon den Deckel drauf, mit einem Doppelschlag zum 0:2 und 0:3.

Der TSV2 war in dieser Phase einfach zu passiv und die Gäste nutzen das eiskalt aus.

In der Folgephase war es dann ehrlicherweise nur noch ein gemütlicher Sommerkick, der TSV konnte und die Spieli wollte nicht mehr wirklich und so ging das Spiel mit 0:3 verloren.

Für den TSV geht es am Sonntag beim Derby in Etzelskirchen weiter.

Autor: Steffen Kaiser, Lonnerstadt