Torfestival führt zum versöhnlichen Abschluss

13. Juni 2023

Bis zum letzten Spieltag schaffte es der TSV nicht, das Ticket für die neue Kreisligasaison sicher zu lösen.

Also hieß es auch am letzten Spieltag, zusammenreisen und drei Punkte fokussieren, anstatt lauer Sommerkick und Freibier!

Mit der SGS Erlangen gastierte der erste Absteiger der Kreisliga auf dem Sonnenhügel. Unterschätzen wollte man die Gäste jedoch keinesfalls und so stellte Trainer Schwandner die Mannschaft entsprechend ein und verdeutlichte noch einmal die bekannte Tabellensituation.

Verstanden und umgesetzt war dann das Motto der Heimelf, die keine Zeit verlor und innerhalb von 20 Minuten, mit Toren durch Schwandner F., Mehdi, Heubeck und Junggunst das Spiel entschied. Im Anschluss konnte die Heimelf den Fuß zumindest für die erste Halbzeit etwas vom Gas nehmen. Einen Bärendienst erwies Dittrich der SGS, welcher nach einer Tätlichkeit in der 17. Minute die Rote Karte sah und das Spiel vorzeitig verlassen durfte.

Erster Ballkontakt des TSV Keepers erfolgte in der 28. Minute nach Rückpass der Innenverteidigung. Nach 45. Minuten erhöhte Dellermann auf 5:0. Der Drops war gelutscht, doch auch nach der Halbzeitpause wollte man nicht zurückschrauben und das Spiel anständig zu Ende führen.

Was dann folgte kann man gut und gerne Abschuss nennen. Schlegel und Holzmann erhöhten in der 51. Minute auf 7:0. Eine Viertelstunde später erhöhte wieder Schwandner F., Holzmann und Schlegel auf 11:0.

Die tapfer spielende SGS, wusste nicht wie Ihr geschieht und da der Knoten geplatzt war, schafften es auch die Top-Verteidiger Oppelt C. und Kraus, das gegnerische Tor zu finden und konnten den Entstand von 13:0 herstellen.

Somit beendet man die Kreisligasaison 22/23, mit einem versöhnlichen 9. Tappelenplatz bei 42. Punkten und einer rauschenden Feier zum letzten Heimspiel, in dem sich auch die SGS noch das ein oder andere Freibier gönnten.

Hier nochmal das letzte Tor der Saison am Sonnenhügel, das 13:0 durch Philipp Kraus.