Niederlage am Feiertag

3. Mai 2024

Bei bestem Fußballwetter begrüßte man die Gäste aus Dechsendorf am heimischen Sonnenhügel.

Der Aufstiegskandidat legte gleich los und ging bereits in der 3. Minute durch Baum in Führung. Nach einem Querpass musste er nur noch einschieben in der Mitte.

Der TSV tat sich an diesem Tag allgemein sehr schwer und fand fast zu keiner Zeit so richtig ins Spiel, gefühlt immer einen Schritt zu spät und auch einige Ungenauigkeiten im Passspiel waren an diesem Tag die größten Herausforderungen gegen einen guten Gegner.

Die Heimelf kam in der gesamten ersten Halbzeit nur zu sehr wenigen Möglichkeiten, die beste Chance vergab Co-Trainer Benni Bär nach einer guten halben Stunde, er scheiterte aus 10m am Gästekeeper.

Kurz vor der Pause war es dann Fusaro der aus 14m sicher unten links vollstreckte. Mit 0:2 ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, Dechsendorf blieb spielbestimmend und machte in der 53. Minute an diesem Tag bereits den Deckel drauf. Leipold erhöhte auf 3:0. Die Gäste spielten es dann abgezockt im Stile einer Spitzenmannschaft zu Ende. Loscherd versuchte zwar nochmal alles, aber es glückte an diesem Tag einfach zu wenig, um auch mal gegen ein Spitzenteam der KL1 zählbares mitzunehmen und so blieb es dann am Maifeiertag beim letztendlich ungefährdeten Auswärtssieg der Gäste.

Nun kommen für den TSV die Wochen der Wahrheit und jeder sollte sich bewusst sein das man noch alles selbst in der Hand hat im Kampf um den Klassenerhalt.

In den kommenden 3 Spielen geht es für die Elf von Frank Scheidel um sehr viel in den direkten Duellen gegen Schlaifhausen, DJK Erlangen und Langensendelbach.

Den Gästen wünschen wir viel Erfolg im Aufstiegsrennen.

Autor: Steffen Kaiser, Lonnerstadt