A-Klasse 1: TSV 2 – ASV Herzogenaurach 1:2 (0:1)

31. August 2021

Chancen nicht genutzt – Punkte verloren

Am Sonntag hatte die TSV-Reserve den ASV aus Herzogenaurach zu Gast. Nach dem Dreier beim letzten Heimspiel wollte und musste die Heimelf um Spielertrainer Leisner nachlegen. Nach einem Pfostenschuss von Steffen Kaiser in der 10. min und einer Großchance von Lui Leuner kurz im Anschluss bekam der TSV die kalte Dusche. Sautter traf wenige Minuten später zur Gästeführung nach einer Kombination über die rechte Seite. Noch vor der Halbzeit vergab der TSV weitere gute Möglichkeiten. Auch nach der Halbzeit gelang es den Lonnerstadtern nicht ihre Möglichkeiten in Ertragbares umzuwandeln. Nach Steckpass von Coach Leisner in die Tiefe zu Kaiser legte dieser sehenswert quer und Julian Haas schob zum hochverdienten Ausgleich in der 70. Minute ein. Es schien als stellten sich beide Parteien nun auf ein Unentschieden ein. In der 89. gelang dem Gast allerdings noch der Siegtreffer durch Mateos. Nach einem Eckball parierte der gute Torhüter David Bauer sehenswert, den zweiten Ball köpfte Herzogenaurach allerdings ins Tor.

Fazit: Lonnerstadt hatte zwar ein Chancenplus und auch mehr Spielanteile, allerdings zählt am Spielende die Anzahl der Tore…………

Der TSV wünscht den Gästen alles Gute und eine verletzungsfreie Saison.