2019

Rekordbesuch beim Kinderfasching des TSV konnte Kassier Gerrit Hoppe – wieder einmal – vermelden. 205 Besucher strömten nach Lonnerstadt und brachten den Sonnensaal zum Kochen.
„Viel Gwaaf in Loschedd“ titulierte der FT und berichtete von bester Stimmung bei der alljährlichen Faschingsgaudi.

Aus allen Breitensportgruppen fahren 60 Kinder im April nach Nürnberg ins Tucherland und verbringen mit ihren ehrenamtlichen Helfern einen ausgelassenen Nachmittag.

Die erste Mannschaft schließt die Saison 2018/19 in der Kreisliga mit einem zufriedenstellenden 8. Platz ab. Auch die 2. Mannschaft kann die A-Klasse halten. Die Damenmannschaft muss nach 3 Jahren wieder aus der Bezirksoberliga absteigen und tritt in der neuen Saison eine Klasse tiefer in der Bezirksliga an.

Die C1-Jugend erringt die Meisterschaft.

Der TSV ist Gastgeber für das Entscheidungsspiel der U15 Junioren um die bayerische Meisterschaft zwischen dem ASV Neumarkt und den Würzburger Kickers (1:6).

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung am 12.07.2019 stellt sich der lang-jährige Vereinskassier Gerrit Hoppe nicht mehr zur Wahl. 16 Jahre leitete er mit Geschick und hoher fachlicher Kompetenz die Finanzen des Vereins und übergibt seiner Nachfolgerin Katja Denert eine saubere, übersichtliche und gut geordnete Vereinskasse. Mit stehenden Ovationen wird Gerrit Hoppe in der Mitgliederversammlung verabschiedet. Auch Alois Schwandner gibt sein Amt als Jugend-Koordinator Bereich Großfeld ab. Susanne Ruhmann übernimmt von Karl Kaiser die Chronik. Ansonsten wird die Führungsriege des TSV unverändert für die nächste Periode in ihren Ämtern bestätigt.

Die Spielgemeinschaft mit dem SV Wachenroth im Jugendbereich wird ab der Saison 2019/20 nur noch im Bereich der A- und B-Jugend weiter fortgesetzt. Die C- und D-Jugend wird wieder alleine unter dem TSV gemeldet. Für die F- und E-Jugend wird eine Spielgemeinschaft mit dem FC Frimmersdorf sowie dem TSV Vestenbergsgreuth gebildet.

Im Rahmen des Projekts „Ballbina kickt“ findet beim TSV Lonnerstadt eine Schulung des BFV am Sportgelände statt.

70 Jahre Theater beim TSV sind Anlass, alle aktiven und ehemaligen Theater- und Faschingsgaudi-Akteure am 14.09.2019 zu einer Jubiläumsfeier einzuladen. Außerdem ist aus Anlass des 70-jährigen Bestehens auch eine Open-Air-Theaterveranstaltung auf dem Sportgelände in Planung.

Investition in das Sportgelände:
Der bisherige Brunnen am Sportgelände fördert nicht genügend Wasser. Um eine ausreichende Bewässerung der Rasenplätze nachhaltig sicherzustellen, wird im Juni durch die Firma Weikert ein zweiter Brunnen gebohrt.

Im September wird die Flutlichtanlage auf modere LED-Technik (durch Firma Hudson) umgerüstet. Neben einer erheblich besseren Ausleuchtung der Spielfelder vermindert die Technik die Lichtemission und sorgt für deutliche Einsparung des Stromverbrauchs. Gefördert wird das Projekt durch Bund, Landkreis, Gemeinde und dem BLSV.

Der Weg vom Ort zum Sportgelände wird von der Gemeinde mit modernen LED Lampen ausgebaut.

Voll auf ihre Kosten kommen die Zuschauer in allen fünf Aufführungen beim diesjährigen Theaterstück „Der K(r)ampf um das liebe Geld“.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Sonnensaal wird im Rahmen der Weihnachtsfeier der TSV für seine vorbildliche Vereinsarbeit mit der Goldenen Raute durch Kreis-Ehrenamtsbeauftragte Kathrin Bödelt ausgezeichnet. Besondere Ehrung erhält auch die Familie von Ehrenvorstand Johann Reif im Rahmen des BFV-Projekts „Bayerns Fußballfamilie“.

Pünktlich zu Weihnachten startet im Internet ein Onlineshop, in dem Fans und Mitglieder eine Vielzahl an Fanartikeln mit dem Logo und Schriftzug des TSV erwerben können.