Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

Chronik

2014

Erstmals wird eine Tages-Ski-Fahrt angeboten und durchgeführt.

Die Faschingsgaudi ist viermal ausverkauft, die Akteure erhalten großen Beifall.

Eine gebrauchte Grillhütte wird gekauft und in Eigenregie zum fahrbaren Kiosk-Wagen umgebaut.
Ein voller Erfolg ist wieder das Kellerfest – der Besucherrekord vom letzten Jahr kann noch getoppt werden. Bei großer Hitze sind die Schattenplätze am gefragtesten.

Die TSV-Familie trauert um Sabine Hasslauer. Am 10.07.2014 verstirbt überraschend die langjährige Leiterin des Breitensports. Mit vielen Impulsen und großem Engagement erfuhr dieser Bereich unter ihrer Regie einen großen Aufschwung.

Unter der Schirmherrschaft des Landrates wird im Juni wieder ein großes Jugendturnier (2. Jubi-Cup) mit namhaften Vereinen veranstaltet. Der Nachwuchs des TSV unterliegt im Finale knapp der TSG Hoffenheim. Das Turnier verläuft reibungslos und ist wieder eine Empfehlung für den TSV. Der Erlös kommt den Jugendabteilungen zugute.

Trainer Andreas Uebler führt die Damenmannschaft zur Meisterschaft in der Kreisklasse. Damit gelingt der Aufstieg in die Kreisliga. Auch die F 3 – Jugend wird Meister.

Die Spielgemeinschaft mit Wachenroth von der A bis D Jugend wird auch in der neuen Runde fortgesetzt. Derzeit sind 132 Jugendliche und 27 Betreuer in diesem Bereich aktiv. Erich Kaiser übernimmt wieder das Traineramt der A-Jugend.

Die 1. Mannschaft spielt nach dem Abstieg in die Kreisklasse dort eine überragende Saison und sichert sich frühzeitig die Meisterschaft und somit den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga. Spielertrainer Heinz Halmer verlässt nach 3 Jahren den Verein. Oliver Wurzbacher wird als neuer Spielertrainer für zunächst 2 Jahre verpflichtet.

Am Sportgelände werden mit erheblichem finanziellem Aufwand neue, TüV-geprüfte/zertifizierte Spielgeräte aufgestellt, um die Sicherheit der Kinder weiterhin zu gewährleisten.

Erstmals ist der TSV mit einem Imbiss-Stand am Kirchweihsonntag auf dem Marktplatz vertreten.
Die Theatergruppe sorgt mit dem Stück „Nochmal Schwein gehabt“ an 5 Terminen wieder für voll besetzte Reihen im Sonnensaal.

An der Weihnachtsfeier wird der TSV durch den Bayerischen Fußballverband mit dem Gütesiegel der Silbernen Raute ausgezeichnet. Hans Singer wird zum Ehrenmitglied ernannt.