Chronik
2013
Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbach wird im Sonnensaal nach langer Zeit wieder ein Faschingsball abgehalten.
Zur neuen Saison wird die im C – Jugendbereich bestehende Spielgemeinschaft mit dem SC Wachenroth unter der Federführung des TSV auch auf die A bis D – Jugend ausgeweitet. Somit kann in jeder Jahrgangsklasse eine Mannschaft gestellt werden. Die F1-Jugend erringt die Meisterschaft.
Beim Kellerfest kann in diesem Jahr – bei bestem Wetter – ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden.
Um den Meldepflichten bei den Spielen ordnungsgemäß nachkommen zu können, wird ein Notebook angeschafft und im Sportheim ein Internetanschluss eingerichtet.
Andreas Uebler und vorübergehend Andreas Popp übernehmen das Training der Damenmannschaft, da Rüdiger Petzold aus beruflichen Gründen kürzer treten muss. Manni Schütz (Torwarttrainer) und Frank Hasslauer steht als Betreuer unterstützend zur Seite.
Nach sechs Jahren Zugehörigkeit zur Kreisliga muss die durch viele Ausfälle und Verletzte geschwächte 1. Mannschaft nach einer verkorksten Saison den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten.
Der Sportheim-Anbau wird dank rund 2.000 Helferstunden planmäßig fertiggestellt und den Zuschauern kann ein noch besserer Service auf der Tribüne geboten werden. Im Anschluss an den Verkaufsbereich bieten eine geräumige Küche und der neue Kühlraum viel Platz. Neben der Sauna steht nun auch ein weiterer Umkleideraum mit Dusche für die Schiedsrichter zur Verfügung. Der Fitnessraum im Erdgeschoss, bestückt mit diversen gespendeten Geräten wird eifrig genutzt.
Aus Anlass des 65-jährigen Vereinsjubiläums und in Verbindung mit dem 10-jährigen Bestehen des Sportheims wird entsprechend gefeiert. Ein großes Fitness-Open-Air auf dem A-Platz leitet das Jubiläum ein, am Abend folgt eine rauschende Sunhill-Beachparty. Höhepunkt am Samstag ist das Open-Air -Konzert mit Viva Voce, das mehr als 700 Besucher anlockt. Nach dem gut besuchten Freiluft- Festgottesdienst ist auch am Sonntag-Nachmittag viel geboten. G- und F-Jugendliche treten gegeneinander an, Viva Voce & friends bestreiten ein Fußballspiel gegen die AH-Mannschaft und Prominente aus dem Landkreis fordern die TSV-Oldstars heraus. Riesengaudi ist ein Spiel ohne Grenzen mit FCN-Fanclub, FFW Sterpersdorf, Gemeinde, Kirchengemeinde, VR-Bank und TTC Mailach. Vorbildlich ist wieder einmal der Einsatz der zahlreichen Helfer.
Die U17-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg absolvieren am Sonnenhügel ein dreitägiges Trainingslager, um sich eine gute Ausgangsposition für die kommende Bundesliga-Saison zu schaffen. Geschlafen und gegessen wird im Sportheim, der Gymnastikraum wird kurzerhand zum Schlafsaal umfunktioniert.
Bei den anstehenden Neuwahlen gibt es einige Veränderungen in Vorstandschaft und Vereinsausschuss, sodass man wieder gut aufgestellt in die nächsten 2 Jahre gehen kann. Die wesentlichen Veränderungen: Holger Reif wird als 3. Vorstand (Wirtschaftsbereich) gewählt, Markus Rössner übernimmt dafür die Position des 2. Vorstandes (Bereich Sport). Paul Bruckmann, bisher 2. Vorstand, löst Udo Blankenbühler als Spielleiter ab. Elena Haberkamm wird neu zur Unterstützung von Sabine Hasslauer als Stellvertretende Leiterin Breitensport gewählt. Markus Iftner übernimmt von Holger Reif das Amt des stellvertretenden Gesamtjugendleiters. Für Gudrun Thoma rückt Frank Hasslauer als Vergnügungswart nach, Stellvertreterin ist nun Katharina Looshorn. Karl Kaiser führt die von Dieter Karl aufgebaute Chronik fort.
Erstmals leisten 3 Jugendliche ein freiwilliges soziales Jahr bei TSV ab.
Mit dem Stück „Tante Rosels Lottoschein“ begeister die Theatergruppe wieder das Publikum.
In der Weihnachtsfeier kann mit Linus Reif – Urenkel von Ehrenvorstand Johann Reif – das 750. Mitglied verkündet werden. Eine besondere Ehrung erfährt Robert Unzeitig. Seit 33 Jahre ist er als Schiedsrichter für den Verein im Einsatz und hat dabei 2.650 Spiele gepfiffen.