Skip to main content

TSV Lonnerstadt - gestern. heute. für immer!

Chronik

2012

Bei den vier Veranstaltungen der Faschingsgaudi bekommen Promis, Gemeinde und die „Perle des Aischgrundes“ vor vollem Haus wieder einmal ihr Fett weg.

Das 10-jährige Bestehen des Fördervereins wird am 13.Mai mit einem Spiele-Tag am Sportgelände begangen.

Stefan Plätzer legt sein Amt während der Runde als Trainer der A-Jugend aus beruflichen Gründen nieder. Christian Höps springt für den Rest der Saison ein. Hans Feth trainiert bis zum Saisonende die B-Jugend und übernimmt in der neuen Saison die A-Jugend. Im Bereich der C-Jugend wird ab der Saison 2012/13 eine Spielgemeinschaft mit dem SC Wachenroth eingegangen. Beim TSV sind aktuell 104 Jugendliche in 8 Mannschaften im Fußball aktiv.

Die Urgesteine im Breitensport, Käte Zwingel und Lieselotte Sandner, beenden ihre langjährige Übungsleitertätigkeit im Bereich der Gesundheitsgymnastik und werden nach 15 Jahren in der Generalversammlung feierlich verabschiedet. Heike Förster, die seit 18.042012 die neue Gruppe „Bodyfit“ leitet, übernimmt künftig auch die Gesundheitsgymnastik.

Am 7. Juli richtet der TSV auf seinem Sportgelände die Irlinger-Pokal Endspiele des Landkreises aus.
Der TSV bietet auf seinem Gelände wieder eine Ferienbetreuung an. Die Kinder betätigen sich künstlerisch und bemalen die Wand der Nachbarhalle.

Die 2. Mannschaft erringt die Meisterschaft in der B-Klasse und steigt in die A-Klasse auf.

Da der Kiosk aus allen Nähten platzt wird ein Erweiterungsbau an das Sportheim beschlossen. Im Erdgeschoss sind außerdem ein Fitnessbereich sowie ein Stuhllager geplant. Ein Bauausschuss wird gebildet und im September mit den Bauarbeiten begonnen. Die Arbeiten gehen dank zahlreicher Helfer zügig voran, sodass noch im November das Richtfest gefeiert werden kann.

Gerlinde Kaiser übernimmt künftig das Bestellwesen im Sportheim.

Nach der Trennung von Frank Scheidel übernimmt Werner Hilbig ab Oktober auch das Training der 2. Mannschaft.

Viel Applaus gibt es wieder bei den fünf Theaterveranstaltungen mit dem Stück „ wir sind alle kleine Sünderlein“.

24 Mitglieder des TSV erwerben in diesem Jahr das Sportabzeichen.

In der Weihnachtsfeier werden Käte Zwingel, Gerda Iftner und Karl Kaiser zu Ehrenmitgliedern ernannt. Georg Kleinlein wird mit der DFB-Uhr eine besondere Ehrung durch den Bayerischen Fußballbund zuteil.