2011

Erstmals wird eine Schlachtschüssel am Sportheim abgehalten. Diese Veranstaltung wird aufgrund des großen Zuspruches auch in den folgenden Jahren zur festen Einrichtung.

In der Generalversammlung gibt es einen grundlegenden Wechsel in der Vorstandschaft. Reinhold Teufel kandidiert nach sehr erfolgreichen und wegweisenden 25 Jahren im Vorstand – davon 9 Jahre als Vorsitzender – nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden. Zweifellos ist mit seinem Namen vor allem die Inangriffnahme, Finanzierung und Verwirklichung des neuen Sportgeländes am Sonnenhügel untrennbar verbunden. Für ihn wird der bisherige 3. Vorsitzende Rainer Haberkamm einstimmig zum 1. Vorstand gewählt. Während Paul Bruckmann als 2. Vorsitzender weiter macht, bekleidet das Amt des 3. Vorsitzenden nun Markus Rössner. Auch im Vereinsausschuss gibt es Änderungen und Ergänzungen. Frank Haßlauer wird für das neue Amt des stellvertretenden Vergnügungswartes gewählt. Thomas Hagen übernimmt von Holger Reif (jetzt stellvertretender Gesamtjugendleiter) das Amt des Gesamtjugendleiters. Als neue Posten werden auch die Funktionen Fußballbeauftragter (Andreas Popp), Öffentlichkeitsarbeit (Markus Ruhmann) und Sportheimverwaltung (Werner Marr) geschaffen. Die Mitglieder beschließen auch eine moderate Beitragserhöhung, die unumgänglich ist, um keine Zuschüsse zu verlieren.

Erich Kaiser, seit 2005 erfolgreicher Trainer der 1. Mannschaft, gibt bekannt, dass er nach Ende der Saison 2010/11 sein Traineramt aufgibt. Nach seinen Erfolgen als langjähriger Trainer der A-Jugend, mit der er sogar den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, setzte er auch im Seniorenbereich neue Maßstäbe. Ein Höhepunkt war zweifellos 2007 die souverän errungene Kreisklassen-Meisterschaft mit seiner jungen Mannschaft und damit der Aufstieg in die Kreisliga, wo sich seine Mannschaft gut behauptet. Als neuer Spielertrainer wird Heinz Halmer (vorher SC Poxdorf) für die 1. Mannschaft und Frank Scheidel für die 2. Mannschaft verpflichtet.

Da die 2. Mannschaft sich nicht für die A-Klasse qualifizieren kann, muss sie in der kommenden Saison in der neu eingeführten B-Klasse antreten.

Die Damenmannschaft erreicht zwar einen eigentlich sicheren 4. Platz in der Kreisliga, muss aber bedingt durch die zusätzliche Einführung der Kreisklasse in der neuen Saison eine Klasse tiefer antreten.
Neue Stadionsprecherinnen sind Jacqueline Bär und Verena Haberkamm.

20 Jahre Kellerfest sind Anlass, mit Kellerführungen und Oldtimer-Ausstellung ein attraktives Jubiläumsprogramm zu bieten. Michael Haberkamm, Herbert Fischer und Rudi Kunath locken mit ihren alten Motorrädern zahlreiche Interessierte an.

Am 31.08.2011 verstirbt der ehemalige Vorstand Wolfgang Kunzelmann. Mit ihm verliert der TSV ein verdientes, dem Verein tief verbundenes und langjährig engagiertes Mitglied.
Die 5 Aufführungen der Theatergruppe mit dem Stück „je oller desto toller“ sind wieder gut besucht und es kann herzhaft gelacht werden.

Der TSV kann das 700. Mitglied im Verein begrüßen. Die Zahl von 54 Neuzugängen in einem Jahr ist in der Vereinsgeschichte einmalig.