2001

Ruth und Rudi Tischer erhalten aus der Hand von Landrat Franz Krug das Ehrenzeichen für Verdienste um das Ehrenamt vom Bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber aufgrund ihrer 30jährige Tätigkeit im Sportverein.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Gruppen Gesundheitsgymanstik (Leitung Ruth Sandner und Käthe Zwingel) und Walking (Leitung Marigt Reif). Sie erhielten im Rahmen einer Feierstunde in München die Plakette “ Sport pro Gesundheit“.
Jürgen Schering, Verantwortlicher für das Bubenturnen schließt den Übungsleiterlehrgang mit Erfolg ab.
Alois Schwandner wird Nachfolger von Hermann Raber als Spielleiter der 1.Mannschaft. Die restlichen Ausschussmitglieder stellen sich wieder zur Verfügung und werden einstimmig bestätigt.
Gesamtjugendleiter Heinz Reif bedauert, das im Nachwuchsbereich die Anzahl der Jugendmannschaften auf fünf reduziert werden musste. Dennoch konnte mit der C-Jugend auch in diesem Jahr wieder eine Meisterschaft gefeiert werden.
Beim 10. Kellerfest wurde erstmals eine Weizenbar aufgestellt, die auch gleich hervorragend angenommen wurde. Das Fest war wieder ein Publikumsmagnet und ist aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr weg zudenken.

Im März begann das Brunnenbohren, dass wesentlich länger dauerte als geplant. Es war einfach kein Wasser da.
Am 06.07.01 erfolgt im Beisein von Bürgermeister Gerhard Kaiser, BLSV Vorsitzender Walter Fellermeier, dem Gemeinderat und 1.Vorsitzenden Wolfgang Kunzelmann die offizielle Grundsteinlegung zur neuen Sportanlage.
Die Anlage der Sportplätze musste aufgrund einer Ausschreibung an die Fa. Konrad Müller vergeben werden. Als Ansprechpartner seitens des TSV stellte sich Georg Kleinlein zur Verfügung. Er hatte damit für die nächsten Jahre einen sehr schweren Job übernommen.
Unter der Leitung von Heinz Reif, der auch den Plan erstellte, und Edwin Iftner begannen am 07.09.2001 die Arbeiten für das Sportheim. Trotz wiederholt schlechtem Wetter konnte am 14.12.2001 bei eisiger Kälte das Richtfest gefeiert werden. Auch leichter Schneefall und Eiskälte konnte über 20 Mitglieder am 29.Dez. 2001 davon abhalten die Dacheindeckung vorzunehmen.