2. Mannschaft: Verdiente Heimniederlage

25. April 2022

Am Sonntag durfte man die zweite Garde der Regionalligamannschaft aus Eltersdorf empfangen.

Die Vorzeichen standen nicht sonderlich gut, die Personaldecke beim TSV ist derzeit sehr dünn. So darf man sich vorab bei “Inaktiven“ wie Daniel Kammerer und David Seubert bedanken, die ohne zu zögern in die Bresche sprangen.

Von Beginn an war deutlich welche Mannschaft regelmäßig trainiert, die Gäste übernahmen sofort das Spiel. Nach einer Flanke erzielte allerdings Spielertrainer “Frank the Tank“ Scheidel die Führung, welche allerdings aufgrund eines Handspiels zurückgepfiffen wurden. Man wehrte sich tapfer, allerdings gingen die Gäste in der 25. Minute durch Ahmad in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang dem quirligen Um noch das 0:2, wobei er viel zu einfach durch die Heimabwehr schwanzen konnte und Keeper Dave Bauer keine Chance ließ. Zuvor hatte der TSV noch eine gute Kopfballchance durch Scheidel, welche aber nicht genutzt werden konnte. Bereits in Halbzeit 1 verlor die Heimelf drei Spieler verletzungsbedingt.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, Eltersdorf machte das Spiel, Lonnerstadt versuchte gut zu stehen und wartete auf Konter. Die wenigen Möglichkeiten des TSV blieben allerdings ungenutzt. In der 65. Minute konnten die Gäste durch einen abgefälschten Distanzschuss durch Viteritti erhöhen. Das 0:4 durch Yildirim war eine Kopie des 0:2. Viel zu einfach umkurvte dieser die Heimdefensive und schob locker ein.

Fazit: Gegen eine gute Mannschaft aus Eltersdorf konnte man in der aktuellen Situation nicht mithalten. Es bleibt zu erwähnen, dass sich die Scheideltruppe zu keiner Zeit aufgab und bis zum Schluss versuchte dagegen zu halten. Am kommenden Mittwoch geht es zum Nachholspiel nach Niederndorf.

Autor: TSV / A.P.