1988

Am 1.Januar 1988 weist der Verein 564 Mitglieder auf. Ein nicht unwesentlicher Teil entfällt davon auf den Schüler- und Jugendbereich
Den Höhepunkt bildeten 1988 zweifellos die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Vereinsjubiläum, die vom 2. bis 5. Juni mit einer Festwoche und vom 17. bis 24. Juli mit einer Sportwoche abgehalten wurden. Die Vorbereitungen hierfür nahmen schon seit Mitte 1987 einen breiten Rahmen in der Arbeit der Vorstandschaft, insbesondere des Festausschusses ein.

Unter der Schirmherrschaft von Ehrenmitglied Helmut Boss konnte ein abwechslungsreiches und gelungenes Programm geboten werden. Dank vieler Helfer und einer guten Vorbereitung ging das Fest reibungslos und erfolgreich über die Bühne.

Im sportlichen Bereich gab es im Jubiläumsjahr nichts Aufregendes zu vermelden. Michael Friedrich übt neben der Spielleiterfunktion auch noch das Traineramt im Fußball – Seniorenbereich aus, nachdem der neue Trainer Dieter Hölzl nach einer schweren Verletzung seine Tätigkeit nicht mehr ausüben konnte.
Einen Wechsel in der Führung gibt es bei der AH-Mannschaft. Hermann Raber tritt die Nachfolge des langjährigen und verdienten Leiters der AH, Georg Höps, an.