TSV Damen beim ERDINGER Meister-Cup Landesfinale

12. Juli 2023

Das Landesfinale fand dieses Jahr in Gaimersheim bei Ingolstadt statt.

Auf wieder einmal top vorbereiteten Plätzen konnten wir leider nur mit einem sehr kleine Kader antreten.

Dennoch knüpften wir an die guten Ansätze aus der Qualifikationsrunde an.
Im ersten Spiel gegen den SV Altenstadt dominierten wir die Partie fast durchgehend, scheiterten jedoch an unserer eigenen Chancenverwertung und starteten somit mit einem 0:0 ins Turnier.
Den Druck erhöhten wir uns völlig unnötig in der zweiten Partie gegen die CSC Batzenhausen als man zwar durch Nathalie Geyer völlig verdient in Führung gehen konnte, das Spiel jedoch unnötig noch mit 1:2 aus den Händen gab.
Somit musste das letzte Gruppenspiel gegen die SG Gerolfing/MTV Ingolstadt gewonnen werden. Wieder deutlich zielstrebiger agiert man in Richtung Tor des Gegners und konnte wieder einmal durch Nathalie Geyer in Führung gehen. Erneut brachte ein leichter Gegentreffer alles ins Wanken ehe Kira Havercock mit einem satten Flachschuss uns kurz vor Schluss insgesamt verdient ins Viertelfinale brachte.
Im Viertelfinale machten sich die schwindenden Kräfte und somit auch Konzentration nun immer mehr bemerkbar. Mit nur zwei Wechselspielerinnen waren die stets intensiven 15 Minuten bei den heißen Temperaturen irgendwann zu viel. Entsprechend ließen wir viel zu einfache Gegentreffer zu und konnten offensiv nicht oft genug zwingend werden.

Insgesamt haben wir uns in Qualifikation sowie Landesfinale für den TSV Lonnerstadt gut präsentiert und sind unserer spielerischen Linie treu geblieben.
Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung mit vielen interessanten Partien die sich unsere Mädels mit der errungen Meisterschaft verdient haben.

Meister Cup Kader: Charlotte Streit, Ivonne Hagen, Judith Utzmann, Annika Geier, Kira Havercock, Lisa Dellermann, Nathalie Geyer, Johanna Geyer, Carolin Hecht, Lena Schwandner, Janin Müller